18 kt. WG, gest., MZ.: 'B&G'. Hochwertiger Solitär von feiner Brillanz 6,50 ct. Very Light Yellow.vs2. (12,19 x 12,04 x 7,16 mm, Proportionen sehr gut-gut, Symmetrie und Politur sehr gut-gut, punktför...
Wohl vor 1905, Öl/Lw., 79,5 x 130,5 cm, r. u. sign. A. Koester, auf dem Keilrahmen bez. 'Enten Herbststimmung'. - Literatur: Vgl.: WVZ Stein 593 und 594, mit derselben Landschaft. - Provenienz: Privat...
Öl/Lw., 108,5 x 88,5 cm, etwas rest., randdoubl. - Der naturalistische Zugang Caravaggios in der Darstellung von Heiligenfiguren ist dem Gemälde noch anzusehen. Der Künstler hat aber dessen Härten gem...
Paris, um 1930. Bergahorn- u. Nusswurzelholz, furniert. Unterseitig gest.: 'J.M. FRANK'. 5 Schübe, zentraler Schließmechanismus. Gebrauchsspuren, ausgeblichen. H. 78,5 cm, B. 117 cm, T. 76 cm. - Gutac...
Öl/Lw., 160 x 200 cm, r. u. sign. und dat. B. Griesel 2012. - Ausstellungen: Das Gemälde war ausgestellt: Bruno Griesel, Retrospektive, Albrechtsburg Meissen, 13.07.19-10.11.19. - Literatur: Das Gemäl...
Um 500 v. Chr. Terrakotta. Schwarzfigurige doppelhenkelige Kanne, wohl aus der Werkstatt des Nikoxenos-Malers. Im Mittelpunkt des ersten Bildes steht ein bärtiger Mann, vermutlich Dionysos, bekleidet ...
Um 1906-09, Aquarell über Bleistift, 16 x 30 cm, l. u. sign. Henri Edmond Cross, unter Passepartout und Glas gerahmt, ungeöffnet. - Gutachten: Patrick Offenstadt bestätigt die Authentizität. Er nimmt ...
Der Diamant im Brillantschliff 3,01 ct. Leicht Getöntes Weiß(J).vs2 (8.96 - 9.02 x 5.83 mm, Politur exzellent, Symmetrie sehr gut). Angaben laut Diamond Report IGI von Februar 2014. -
Mitte 4. Jh. v. Chr. Terrakotta. Auf der Vorderseite eine Opferszene, die Dionysos mit Thyrsosstab und Ölkännchen sowie seine Begleiter, einen Satyr mit Opferschale und eine Mänade zeigt. Auf der Rü...
Öl/Holz, 13,5 x 21,5 cm, l. u. Künstlersignet S im Rhombus. - Spitzweg, Vielen in erster Linie bekannt als freundlich-humorvoller Portraitist biedermeierlichen Lebens, war auch ein begnadeter Lanschaf...
Öl/Holz, 41 x 78 cm, min. rest., parkettiert. - Provenienz: Privatsammlung Niedersachsen. - Flämischer Landschafts-, Tier- und Blumenmaler. S. war ein Pionier der Tiermalerei, seine Blumenstilleben ge...
Öl/Lw., 56 x 56 cm, l. u. sign. A. Koester. - Der Tondo ist sehr selten im Oeuvre Koesters. - Gutachten: Ruth Stein, Verfasserin des WVZ, bestätigt die Authentizität, Stuttgart 27.6.1998. - Provenienz...
Nordfrankreich, um 1500. 5-seitiger Aufbau in massivem Eichenholz. Über einem Einstellfach auf sechs kannelierten Füßen Oberteil mit zwei Türen mit eisernen Laufstangen und Beschlagwerk in Schmiedeeis...
Um 1800/10. Bronze, feuervergoldet, ziseliert und poliert. Rundes Werk, Spindelhemmung, gravierter Unruhkolben, weiße Zifferblätter, röm. Ziffern, Zentralzeiger (1 Zeiger besch.), ein Werk gemarkt 'Co...
18 kt. WG, gest. Umlaufend besetzt mit 16 Diam. im Navette- und Ovalschliff und 16 Brill. zus. ca. 13,15 ct. Leicht Getöntes Weiß(I/J)-Getönt(N-O).vs-si2. B. 5 mm, L. 17,5 cm, Gew. ca. 14 g. -
Öl/Holz, 65 x 80 cm, verso alter Christie's-Blockstempel, etw. rest. - Das Thema der 'Sacra Conversazione', bei dem Maria mit dem Jesuskind von Heiligen flankiert wird, enstand im Italien des 13. Jhs....
Öl/Holz, 25 x 34 cm, r. u. monogr. und dat. CH 1635, verso Siegel mit Krone. - Dem aufblühenden Leben des Knaben steht der Schädel als Symbol der Vergänglichkeit gegenüber. Blumen, Sanduhr und Öllampe...
Öl/Lw., 70,5 x 87 cm, r. u. sign. H. Zügel. - Provenienz: Auktionshaus Stahl, 28.10.2006, Kat.-Nr. 136; Privatsammlung Hamburg. - Deutscher Tiermaler, einer der bedeutenden Vertreter des Impressionism...
18 kt. GG, gest. Automatik. Blaues Zifferblatt, Goldindizes und -zeiger, Datumsfenster, bez. 'Patek Philippe Genève'. Kleine Faltschließe gemarkt 'Patek Philippe Geneve 750'. Gestifteltes Flecht-Golda...
Vermutlich Francesco Gessi (1588 Bologna - 1649 Bologna). Erste Hälfte 17. Jh., Öl/Lw., 75 x 55,5 cm, min. rest., randdoubl. - Guido Reni vermochte wie Wenige innige Gefühle ergreifend ins Bild zu set...
Paris, Ende 18. Jh. Klassizistische Skeleton-Pendule mit feiner Zierart von Perlstab, Voluten, krönenden Bouquets, Girlanden und Adlerköpfen. Weißer Emaille-Zifferring, Goldzeiger, schwarze röm. Ziffe...
Öl/Lw., 99 x 81 cm, rest., doubl. - Das hier angebotene Werk - das mit dem weichen Körper und dem charakteristischen schmalen Gesicht wohl eher ein Portrait ist als eine Darstellung des Soldaten, der ...
17. Jh., Öl/Kupfer, 87,5 x 69,5 cm, unauffällige Retuschen. - Madonnen in der Manier Rubens erfreuten sich so großer Nachfrage, daß der Meister sie unmöglich allein bedienen konnte. Mitarbeiter seiner...
Öl/Holz, 42 x 37,5 cm, etw. rest. - Das Gemälde gewinnt seinen Zauber durch die Fähigkeit des Künstlers, die Früchte in beinahe glühenden Farben aus dem Dunkel des Hintergrundes hervortreten zu lassen...